Ist die Friseur Ausbildung sehr schwer?

1 Antwort

Talentiert sollte man schon sein und ein gutes Auge haben. Ein ästhetisches Empfinden ist unabdingbar. Sowie Vorstellungskraft und jede Menge Kreativität.

Es ist jetzt kein Beruf, den man hauptsächlich aus dem Lehrbuch lernt. Man lernt ihn mit den Augen und guckt sich das ab. Mit dem anfänglichen Arbeiten entsteht das Können und später die Routine.

Man sollte im Umgang mit Menschen ein aufgeschlossenes Wesen haben. Freundlich und geduldig sein. Denn oft ist man nicht nur für die Haare zuständig, sondern man ist auch ein "Seelenmülleimer" und je nach Kundschaft ein Entertainer.

Es ist ein schöner, aber auch anspruchsvoller Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung