was ist bei dvi der unterschied zwischen 24+1 und 24-5 pins?

4 Antworten

Soweit ich weiß wenn man z.b. einen Adapter hat dann nimmt der mehr oder weniger war als da ist kann das schwer beschreiben :) ich hatte auch einen 24+1 für meine Graka war aber falsch da hatte ich einen mit nur der hälfte :D und da ging es

kommt drauf an wofür :)

sascha6991
Fragesteller

also ich brauche ein für meine graka :D was meinst du mit nur der hälfte?

MrFreezyy  07.03.2012, 23:16
@sascha6991

Also brauchst du einen Adapter richtig??

Was hast du für eine Graka? dann könnte ich dir evtl. sagen welcher dafür am besten wäre :) und die Art des Bildschirmes die du hast mit Zoll Anzahl.

sascha6991
Fragesteller
@MrFreezyy

richtig :) eine geforce 9800 gt. (512 mb) welcher hersteller weiß ich leider nicht da es dort nicht drauf steht. und mein monitor hat 22 zoll (ein samsung syncmaster)

(mein problem: die grafikkarte hat schon immer funktioniert nur i.wie kommt seit kurzem immer die meldung 'bitte kabel überprüfen' also das sie nicht erkannt wird. deswegen benutze ich im moment die onboard grafik meines mainboards. der lüfter der graka dreht sich auch wenn ich sie anschließe aber es kommt halt kein signal..)

MrFreezyy  07.03.2012, 23:43
@sascha6991

achsoooo du hattest also schon kontakt mir der Karte? ja gut... wenn er dir sagt das du das kabel überprüfen sollst dann würde ich mal schauen ob die schrauben vom Adapter wirklich fest sind... wenn die fest sind und das signal ist immernoch da eine andere Karte versuchen oder am besten anderen Bildschirm dann kann man schon mehr draus schließen... :)

Bei der 24+5 Variante hast du Dual-Link Digital und zusätzlich analoge Leitungen.