Was ist bei Audi der Unterschied zwischen Quattro und Allroad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quattro ist der reine Allradantrieb ohne spezielle Karosseriemodifikationen. Die Allroadversion ist in der Regel für eine verbesserte Geländegängigkeit konzipiert.

Fahrwerk bzw. Karosserie höher gelegt, verstärkter Rundumschutz.

Beispiel: Subaru Lagacy und Subaru Outback. Beide in der Form identisch. Der Outback ist aber sehr viel robuster.

Hat jetzt nichts mit Audi zu tun :-). Bin aber Subaru-Fan.

Quattro bezeichnet lediglich den durch alle Baureihen gegen Aufpreis erhältlichen Allradantrieb, der Audi Allroad auf Basis des A6 jedoch ist ein eigenständiges Modell bzw. eine Typenbezeichnung!

Hallo,

Der Audi allroad quattro ist eine umkonstruierte, eigenständige Variante des Audi A6 Avant.

LG