Was ist aus Pinguin geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der großartige Comedy-Künstler Norbert G Hermann der Pinguin aus Friedberg ist am 06.10.09 gestorben. Das habe ich in der Zeitung gelesen. Man darf zwar nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, aber immerhin ist es die Süddeutsche (vom 10./11.Oktober 2009). So ist auch der Spruch auf der Todesanzeige sehr lustig: “Der Tod geht mich eigentlich nichts an, denn wenn er ist, bin ich nicht und solange ich bin, ist er nicht.” Lustig - aber dennoch sehr traurig.

AxelMunshine
Fragesteller

Ach, solange schon verstorben? Ach Mensch, das tut mir richtig leid. Sehr schade! Es war einer der genialsten Auftritte überhaupt bei Nightwash, er war wunderbar...

Alte Schule, aber für Neues offen, es war grandios..., soooo schade!

Danke für deine Info, wenn auch traurig...

LG au

Hallo Axel :) ich weiß das deine Frage länger her ist, aber ich beantworte sie trotzdem mit dem größten Vergnügen. Pinguin ( Geb. Norbert Herrmann) war mein Opa, und ist bald vor genau 5 Jahren gestorben. Er war ein toller Mensch , ich habe seine Auftritte geliebt als ich noch klein war. er war sehr unglücklich am Ende seines Lebens und erkrankte schließlich an schmerzhaftem knochenkrebs. Meine Oma, die noch ziemlich fit ist, hat inzwischen ein Fotobuch gemacht, übrigens: deine Frage ist da auch drinnen! Ich schicke gleich ein Foto :) Ich bin zu Tränen gerührt, das es Menschen so Spaß gemacht hat, meinem Opa zuzusehen und mitzulachen. Und seine lustigen aber doch perfekt zusammengestellten outfits haben wir immer noch :) hoffe ich konnte dir helfen, wenn du näheres willst, bin ich bereit dir meine e-Mail zu geben :)

habe ihn gerade zum wiederholten Male gesehen und die Links weiterverteilt (zum Nachmachen :-). Genial immer noch, leider so wenig an Videos geworden vom ihm. Cooler Typ, coole Comedy, geniale Nightwashzeit damals. Victor