Was ist Artikulationsfähigkeit?

7 Antworten

Die Fähigkeit eigene Gedanken und Gefühle Menschen im Umfeld mit Hilfe von Sprache erfahrbar zu machen.

Artikulieren bedeutet sich ausdrücken und Artikulationsfähigkeit bedeutet die Fähigkeit sich auszudrücken. Sicherlich hängt die Bewertung der Antwort auch von der Ausdrucksfähigkeit ab.

Damit ist wohl die Faehigkeit gemeint, sich bzw. seine Ansichten auszudruecken. Also Fragen stellen, die auch jeder Depp versteht und mit "Ja/Nein/Gummibauch" beantworten kann...

Die Fähigkeit, sich auszudrücken.

wernilein  27.11.2008, 17:48

Perfekt , DH

Topismama  27.11.2008, 17:49

Perfekt artikuliert!!! DH

= Ausdrücken, dazu gehört nicht nur das Verbale verständlich machen, sondern auch ggf. mit Händen und Füßen zu erklären.