Eine ideale Schule wird es nie geben. M.E. sollte die Schule ersetzt werden durch freiere Formen des selbstgesteuerten Lernens. Neben die fundierte psychologische Betreuung der Lernenden sollte das internetbasierte Erlernen, Vorträge (auch durch die Lernenden angefertigte Vorträge) sowie Debatten darüber in den Vordergrund rücken. Vorträge zu bestimmten Themen sollten im Internet mitverfolgt werden können. Lernen kann auch von Zuhause aus stattfinden.

Es gibt viele Möglichkeiten zur Veränderung. Die Schule im 45-Minuten Takt hat keine Existenzberechtigung mehr in unserer heutigen Zeit.

...zur Antwort

Hühnerbrühe schmeckt sehr lecker dabei.

...zur Antwort

Vielleicht beim Sperrmüll

...zur Antwort

Ein Pazifist möchte, dass Konflikte auf menschenwürdige Weise ausgetragen werden. Pazifisten setzen sich deswegen insbesondere für die Theorie und Praxis des "gewaltlosen Widerstandes" ein. Pazifisten versuchen das im Alltag weit verbreitete klischee- und vorurteilsbeladene Denken, das das Leben oft so >herrlich einfach< und andere Menschen zu Feinden oder Sündenböcken stempelt, durch Nachdenken zu überwinden. Sie wollen zu einem fairen und gerechten Zusammenleben der Menschen kommen.

...zur Antwort

Die Fähigkeit eigene Gedanken und Gefühle Menschen im Umfeld mit Hilfe von Sprache erfahrbar zu machen.

...zur Antwort

Es heißt richtig: "Es ist gesagt worden." (nicht "wurden"), weil es eine Form des Perfekt ist. Die wird im Deutschen durch die Personalform des Hilfsverbs "sein" (hier: 3. Person Singular "es ist") und dem Partizip Perfekt ("gesagt" - von "sagen")gebildet. Das ergibt den Satz: "Es ist gesagt." Da es sich um eine passive Form handelt ("es" sagt nicht selber sondern es geschieht mit ihm etwas; es wird ausgesprochen), gehört noch eine Form von "werden" angefügt ("worden"). Man könnte auch sagen: "Es wurde gesagt." Dann wäre es die Form von der 3.Person Singular Passiv im Präteritum (und nicht im Perfekt). Ich wollte verschiedene Links zu Übungen anfügen. Da dies vom System als "Spam" gewertet und nicht veröffentlicht wird, muss ich mich auf eine Adresse beschränken. Gib das Suchwort "Verb" bei "Google" oder "Wikipedia" für mehr Seiten ein. hier kann man für jedes Verb, das man selbst eingibt, eine Formentabelle erstellen: http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.