Hallo seit neuestem geht unser Ferseher im Schlafzimmer von allein wieder an und dann nach einer Weile wieder aus.Manchmal geht er auch nicht von alleine aus.Aus und Einschalten funktioniert einwandfrei.Was könnte das sein???

sei auf der Hut, evtl. Hausfreund im Schlafzimmer?

entweder irgendwelche Infrarotstrahlen z.B. durch eine andere Fernbedienung oder ein Gerät, daß mit Infrarot kommuniziert und zufällig das Signal fürs Ein- oder Ausschalten liefert. Oder (und das vermute ich eher) du hast versehentlich den Timer eingestellt.
Ist der in Standby geschaltet? Mal Netzstecker ziehen. Schaltet er sich jetzt noch von alleine an und aus, spukt's wirklich.
lol
weiß ja nicht wie alt der fernseher ist aber bei den neueren kann man ein und ausschaltsequenzen programmieren könnte also nur ein einstellungsproblem sein ...
ne hab nur nen sleeptimer sonst nix
Irgendwelche Zeitschaltuhren oder sogenannte Dimmerlampen im Haus (gemeint sind solche Lampen, die man mit Berührung einschalten und bei weiteren Brührungen mehrstufig heller machen kann)? Bei manchen TV reicht so n Impuls zum verrücktspielen aus, bei mir ist die Lampe wieder zum Händler gekommen. Tip gilt nur falls kein Ein- und/oder Ausschalt-Timer aktiv ist.

du liegst auf der Fernbedienung
ne auch das nicht fernbedienung liegt auf dem nachttisch
maiki01 am 25. November 2008 06:42 sitzt die Katze drauf?
nein jetzt mal ernsthaft!Also von uns kann es niemand sein der ihn anmacht.Denk echt schon langsam das es bei uns spukt!^^
maiki01 am 25. November 2008 06:47 entferne einfach alle Fernbedienungen, Handy usw. aus dem Schlafzimmer es könnten Funkwellen sein. Oder an der Fernbedienung klemmt ein Knopf
hab ich doch schon gemacht!Ich glaub ich geh doch zum fernseh mann
Ostrichfan am 25. November 2008 06:44 Dir auch einen guten Morgen Maiki. H
ne der timer ist es nicht es ist passiert zu ganz unterschiedlichen zeiten!
also ich konnte mal mit meinem autoschlüssel die beleutete discokugel von meinem nachbarn an und aus machen ... vielleicht hat euer nachbar sich ja auch irgend ein neues fernschaltbares gerät gekauft mit einer recht großen reichweite ... sollte mich zwar wundern aber seit dem glaube ich an alles ... ansonsten schicke ihn einfach ein
Ich tippe auch auf Funksalat durch die Nachbarschaft (oder im eigenen Bereich).
wenn der Fernseher ganz alt ist kann es sein das die Fernbedienung noch mit Ultraschall funktioniert (lässt sich leicht überprüfen) Möglicher weisse gibts da ein Problem
Das Gerät hat sich an die Zeit gewöhnt wann du immer Fernseh guckst und wieder ausmachst, der will einfach nur nett sein und schonmal alles vorbereiten.
Hallo. Ich habe seid ca. drei Tagen das gleiche Problem. Ich schalte den Fernseher aus und er geht nach fünf Minuten wieder an, dann schalte ich ihn wieder aus dann geht er wieder an die abstände sind verschieden das ganze passiert solange bis ich den Stecker ziehe oder den Fernseher direkt am Fernseher ausschalte. Man sagt wenn man viele Probleme hat und mit der Wohnung oder mit sich selbst nicht zufrieden ist suchen einen ( es mag sich blöde anhören ) Poltergeister auf. Vorallem dann wenn pupertäre Kinder mit im Haushalt leben. Meine Tochter wird des öfteren wach und sagt mir sie hätte eine starke Ohrfeige gespürt und Ihre Wange tut auch wirklich weh. Also entwede Wohnung wechseln oder Probleme lösen.
Song von Gunter Gabriel:
Willi Klein, der Fernsehmann
Hallo, hallo, ich bin Willi Klein, der Fernsehmann.
Er ist nicht schön, ist zu klein,
und er hat einen Bauch,
hat ausgelatschte Schuhe, krumme Beine hat er auch,
er stottert und ist unrasiert und riecht nach Nikotin,
doch alle Leute, groß und klein, ja, die lieben ihn,
denn wo immer irgend eine kleine Schraube locker ist,
der Willi macht sie garantiert im Handumdrehen fest,
und wackelt oder klemmt vielleicht mal irgendwo einen Draht,
kurzer Anruf, Willi kommt, und der weiß immer Rat.
Willi Klein, der Fernsehmann, der hat den Bogen raus,
wo...