Was ist anstrengender? Ausbildung oder Schule?

13 Antworten

Also ich finde beides klasse. Man lernt übrigens nie aus im Leben - irgendwas Neues kommt immer und das ist auch gut so. Allerdings - um eine Bankkaufmann-Lehre zu machen, solltest Du mind. einen Realabschluß haben

Selbst wenn Du Animateur im Ferien-Club bist, hast Du wenig Freizeit. Und wenig Spaß mit den nervigen Urlaubsgästen. Ohne Anstregung geht es nicht. Mach das, was DIR am meisten Spaß macht, dann kannst Du es auch durchhalten.

Ein Arbeitnehmer (auch in der Ausbildung) hat

  • ca. 30 Tage Urlaub im Jahr

  • ca. 40 Stunden Arbeit die Woche

  • muss in der Ausbildung auch in die Schule

  • u.s.w.

Soll ich noch ein paar Beispiele reinschreiben???

Ha, das ist mal wieder typisch, für das, was uns in Deutschland den Boden unter den Füßen wegzieht - sorry - Wo hat man den meisten Spass? Wo hat man die meiste Freizeit? - jetzt fehlt dann nur noch die Frage, womit verdient man in Freizeit und Spass das meiste Geld? Es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Arbeit als Hobby bezeichnen und aus diesem Grunde auch viel Spass dabei haben - und dann auch noch damit gutes Geld verdienen. Anstrengend ist immer nur das, was man nicht gerne tut - aber wenn man nichts gerne tut, außer Spass und Freizeit haben zu wollen, dann wirds verdammt eng- dann richte Dich schonmal auf ein Leben in bescheidenen Verhältnissen ein. Nochmals sorry, tut mir leid - aber Deine Frage hört sich schlimm an, erinnert mich an meinen Sohn, der mir mit 13 die Frage stellte: Mama ab wann kann man eigentlich Arbeitslosengeld beantragen?

kommt auch auf deinen betrieb und die berufsschule an, sowie auch darauf ob dir deine arbeit wirklich spaß macht oder nicht. pauschal gesagt ist die 10te klasse aber nen herbstspaziergang mit anschließender heißer schokolade im vergleich zur ausbildung. es sei denn gewisse (oben genannte) faktoren sind alle positiv für dich, dann is die ausbildung himmlisch ;)