Was ist an WOW so besonders?

5 Antworten

Hoi.

Wie schon gesagt wurde, sind 13 Euro in Deutschland für ein Freizeitvergnügen/Hobby im Monat nicht viel.

Vergleiche das mit einem Freibadbesuch, Kino, McD-Essen.

Ja, es gibt mittlerweile auch gute, und in manchen Bereichen bessere, "kostenlose" MMORPG - allerdings ist dieses kostenlos auch nicht wahr. Oder wovon leben diese Spielefirmen, was meinst du?

WoW ist, für mich, wie ein alte Jeans oder Schuhe: einfach reinschlüpfen und wohlfühlen.

Ja, die Grafik ist nicht mehr modern - aber stört das wirklich? Dafür kann fast jeder mitspielen, die Anforderungen an einen PC oder Läppi sind eben klein.

Dafür gibts es fast keine technischen Probleme und die Geschichte wird immernoch weiterentwickelt.

Für mich ist ein Hauptargument die große Anzahl an Spielern. Gestern sagte mir eine Freundin, die SW:TOR spielt: bei uns auf dem Server sind ca. 200 Leute aktiv. Auf "meinem" WoW Server tummeln sich ca. 5.000(Insgesamt ca. 20.000 Charakter)! Es ist also kein Problem im Spiel für eine Instanz Leute zu finden. Oder für Raids oder einen Schmied oder Schneider für neue Rüstungsteile.

Außerdem habe ich schon 1994 mit dem Strategiespiel "Warcraft" angefangen und bin seitdem dabei. Allerdings spiele ich erst seit drei Jahren WoW.

Außerdem lese ich sehr gerne Fantasyromane. Ich glaube in der sechsten Klasse fiel mir "Der Hobbit" in die Hände - seit dem bin ich mit Orks und Zwergen unterwegs. Auch das spielt bei WoW eine Rolle: ich kann in diese Fantasywelt als Zwerg, Ork etc. schlüpfen und Abendteuer erleben.

So, Schluß mit dieser Doktorarbeit....

Ciao Loki

HarDexXx  24.06.2012, 13:53

Tolle Antwort!

Dorfzocker
Fragesteller

wow danke für die ARbeit die du dir da gemacht hast :)

WoW ist ein Spiel zu dem eine HD Grafik einfach nicht passt. Diese Comic Grafik die WoW im Moment hat ist gut, passt wirklich gut zu dem Spiel und braucht nicht viel Ressource.

Mark1515  24.06.2012, 16:44

Außerdem, zum Thema Geld, du zahlst ca. 50 € für die 4 Spiele von WoW, dabei sind 1-2 Freimonate. Nun zahlst du 13 € im Monat für Server die praktisch 24/7 Online sind, mit nur sehr geringen Downtimes. Der Support (im übrigen kostenlos) ist exzellent, größere Probleme werden innerhalb von wenigen Stunden bei einem InGame Ticket gelöst. Außerdem hast du 2 Supportforen und kannst auch per Browser Hilfetickets eröffnen.

WoW an sich ist einfach wahnsinnig vielseitig. Du hast eine bespielbare Welt die gigantisch Groß ist, wirklich gigantisch. In jeder Zone gibt es Quests, Instanzen, "wertvolle" InGame Items die du Sammeln könntest.

Du hast sehr viel PvE Content (also taktisch anspruchsvolle (hier gibt es mehrere Schwierigkeitsstufen, von wenig bis normal anspruchsvoll bis praktisch unschaffbar) Computergegner die du nur im Team und mit Taktik besiegen kannst) und eine ganze Menge PvP Action. Mehrere Schlachtfelder im einfachen Team Deathmatch Modus, Herrschaft oder Capture the Flag. Mache Schlachtfelder sind auch ein Mischmasch aus einzelnen Modi.

Außerdem ist es natürlich toll das es sooo viele Spieler gibt. Du findest praktisch immer wen mit dem du spielen kannst. In Gilden, also Spieler Zusammenschlüssen, wirst du sehr nett aufgenommen.

Wie jemand anders hier schon gemeint hat, wie eine alte Jeans, WoW ist einfach wie reinschlüpfen und Wohlfühlen.

MfG

WoW hat wie schon gesagt eine MENGE Leute die es spielen dazu giebt es nahe unendlich viele Quests nie laggs dank der guten Server und man muss nie lange für Raids auf Spieler warten. Das spiel ist ziemlich abwechslungsreich und hat nicht nur solche eintönigen kill dies kill das Quest sowas wie kill 20 wölfe weil ich Rüstungen baue....... Hinzu kommt diese richtig gut gelungene InGamemusik und die fantasy grafik und alle die behaupten WoW sei Müll hat es noch nie gespielt oder hasst MMORPG sowieso. (Teste es doch einfach bis lvl. 25 glaub ich ist es kostenlos )

es ist einfach 1000 mal besser als alle f2p spiele dieser art

die anderen sind einfach billiger dreck gegen wow

ich spiele wow nicht mehr, aber so ist es, bei wow hast du viel mehr möglichkeiten und das ganze spiel ist viel "kundenfreundlicher"

außerdem weiss ich nicht, wie arm du bist, dass du 13€ im monat jetzt viel geld nennst

ich geb fast mehr für schokolade im monat aus....

Dorfzocker
Fragesteller

na hallo für ein ein SPiel am COmputer find ich ist das totale Geldverschwendung du verwöhnter Idiot sell dir mal vor das andere Mnesch froh wären wenn sie Essen hätten und du bezahlst 13euro im Monat für eine wirtuelle Welt außerdem hast du mir keinen bruachbaren Fakt genannt was an WOW besser iust du ahst nur andere PSiele dumm gemacht

TVmachtdoof  24.06.2012, 11:21
@Dorfzocker

alles ist an wow besser, einfach alles

es fängt von der oberfläche an, geht über das ganze game und endet beim support

und 13 € im monat sind für spass verflucht wenig, einmal kino kostet mich mehr

ne prostituerte kostet mich weit mehr

und beides geht nur vielleicht 2 stunden, wow kann ich dafür 30x24 stunden spielen

es ist kleingeld

für mich, wieviel 13€ für einen in afrika sind, interessiert mich nicht, ich schmeiss jetzt grade 3kg kartoffelsalat weg, weil er nicht schmeckt, sind auch ca 13€...

MasterHirsch  24.06.2012, 12:18
@TVmachtdoof

Du willst sagen, dass es den Kindern in Afrika etwas ausmacht ob du deinen Kartoffelsalat isst oder nicht?

Also der Punkt mit "Grafik" ist erstmal sofort unten durch... Ich vermute du hast noch nie nächtelang Ultima Online durchgespielt, oder? Ich kann es nicht leiden, wenn jemand an der Grafik eines Spiels die Qualität beurteilen will... http://juan.cugaming.net/steuern.jpg