Was macht an World of Warcraft auf lange Sicht Spaß?

5 Antworten

In WoW kann man viele dinge machen, angefangen von einer großen Community wo man abende lang im Ts / Discord verbringen kann und sich schritt an schritt an ein neues Addon / Raid rantastet.

Es hört sich vielleicht komisch an aber ich habe schon abende erlebt wo wir alle hacke dicht bis um 8 Uhr morgens durchgezockt haben und durchgehend gelacht haben dass wir keine stimme mehr hatten^^xD

Was mich z.B haltet ist das PvP spielen, immer besser zu werden, um an verschiedene Erfolge rannzukommen... um eventuell auch mal in einem Turnier zu spielen?

Kenne z.B 90% meiner Freune durch onlinge Games, alleine das ist schon eine große motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist wow für mich 99% Gilde. Leute die du kennst mit denen du gemeinsam Herausforderungen bestreitest, Bosse legst, raids machst und immer schwierigere Stufen meisterst.

Irgendwann wenn nix mehr da ist PvP. Aber wenn man keinen Bock auf Gilde hat würde ich wow nicht zocken. Mit randoms in mythisch+ oder raids ist einfach nur Krampf

Raiden. Mit ein paar dutzend Gildenkameraden besonders schwierige Gegner killen, die besonders anspruchsvolle Taktiken etc. erfordern.

G1gg4
Fragesteller

Das habe ich mir bisher als recht "langweilig" vorgestellt da ich ja eigentlich die meiste zeit nur meinen Gegner anklicke und ein paar Tasten drücke oder wo genau kommt da die Herausforderung?

Valnar52  31.08.2020, 15:11
@G1gg4

Wenn du es so betrachtest, dann kann dir ja überhaupt kein Videospiel Spaß machen...

Ich war Jahre lang Gildenschneider und habe neben Raids und so viel gefarmt, hergestellt, getauscht und gehandelt.

Mir wurden die Addons mit immer höheren Hardwareanforderungen dann zu nervig...

Heute bin ich bei HdRo (Herr der Ringe online).

Raids, RP (Rollenspiel), oder dinge Farmen wie z.B. Reit- u. Flugtiere, Rüstung, Gold usw.

Woher ich das weiß:Hobby