Was ist am schlimmsten (Strahlung)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 Tag unter der Stelle wo die Atombombe in Hiroshima explodierte 88%
1 Tag auf der ISS 13%
1 Tag in Atomkraftwerk im Reaktorraum arbeiten 0%
1 Tag lang fliegen (35.000 Fuß) 0%
1 Tag in Uranmine arbeiten 0%

1 Antwort

Nichts von allem!

Das wurde im Jahr 1948 gebaut – da kann keine Rede sein von irgendeinem Schutzmantel. Und das dort ist der See Karatschai, der gilt als der radioaktivste Ort der Erde. Dort wurde Strontium und Cäsium eingeleitet mit einer Konzentration von 120 Millionen Curie.

https://www.deutschlandfunk.de/duestere-vergangenheit-100.html#:~:text=Das%20wurde%20im%20Jahr%201948,Konzentration%20von%20120%20Millionen%20Curie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung