Was ist am besten für die 8 Klasse an schulsachen?

3 Antworten

Ich nehm immer Papphefter & ansonsten brauchst du eigl nur genug Blöcke und eine gut gefüllte Federtasche (Geodreieck etc auch für Geometrie) :)

Cocie
Fragesteller

Danke:)

Hallo :)

Mein 8. Schuljahr liegt zwar lang zurück (Schuljahr 2004/2005) ------> aber ich weiß noch gut, dass ich wie in jedem Schuljahr Schnellhefter aus Plastik hatte, karierte Blöcke & dann eben noch die Unterrichtsbücher von der Schule, die man jährlich kaufen oder leihen konnte.

Die besten Schulsachen ... sind immer eine Frage des Preises. Die, die man im Discounter als Aktionsware kriegt sind jedenfalls meiner Erfahrung nach nciht schlechter als die Produkte des Schreibwarenfachhandels & stammen oft vom selben Hersteller, so sind die Tintenroller von Aldi-Süd etwa hochwertige Produkte der bekannten Firma Schneider.

Ich hoffe dir helfen zu können & wünsche alles Gute fürs neue Schuljahr!

Cocie
Fragesteller

Danke:) ist es nicht besser irgendwelche hefter zunehmen wo alle fächer herein gehen

rotesand  16.07.2017, 16:36
@Cocie

Ist grenzwertig wie ich finde -----> einige Mitschülerinnen von mir hatten das. Da wurden die Hefter i.wann so dick, dass sie unglaublich schwer geworden sind & zudem mussten se zuhause Sachen ausheften, die sie dann zum Lernen wieder mühsam suchen mussten.. das ist auch dann mMn unpraktisch, wenn neuer Stoff auf bisherigem Stoff aufbaut und man die alten Blätter als für einen hilfreichen Blick gebrauchen kann :)

Ich hab in der 8ten von Heften auf den Ordner umgerüstet. Jedes Fach hatte ein Registerfach und ich hab am Blatt oben rechts immer Datum und Fach vermerkt, dass nix verloren geht. Vor der Stunde habe ich geschaut, ob beim alten Blatt noch Platz ist, dann habe ich das voll gemacht, ansonsten hab ich aus dem Block ein Neues genommen. Und am Ende der Stunde das Blatt dann einsortiert. Zusätzlich hatte ich immer 2 oder 3 Plastikschnellhefter mit meinem Namen und meiner Klasse dabei, falls der Lehrer mal was eingesammelt hatte.

Dazu Füller, Ersatzpatronen, Bleistift (ich mag Druckbleistifte), Geo3eck, Taschenrechner, 3 Holzstifte (gelb rot grün zum Highlighten) und Zirkel in nem Federmäppchen.

Nimm idF einen Ordner von Leitz, die halten am Besten, das Scharnier ist bei den Anderen die Schwachstelle. Gibts im Schreibwahrengeschäft. Blöcke hab ich immer die Karierten von Aldi genommen. Wenn Du noch mit Füller schreibst (ist zwar nicht cool, aber ich finde man kann schneller schreiben), dann rate ich zu ner Investition von 50 - 100 €, die sind dann besser als die Billigen...

Cocie
Fragesteller

Danke:) werde ich beachten

Larix  16.07.2017, 18:21

So in der Art habe ich das auch gemacht, allerdings erst beim Abi. Ich bin allerdings der Meinung, dass man für einen Füller nicht so viel Geld investieren muss. Ich schreibe noch heute mit meinem Pelikano, der mit von der ersten Klasse bis zum Abi begleitet hat und der hat damals um die 14 DM gekostet und war das Teuerste in meiner Federtasche.

BaalAkharaz  16.07.2017, 18:29
@Larix

also ich hab in der Schule auch lange den Grundschulfüller, wahrscheinlich auch Pelikano benutzt. Der ist zur Mittelstufe kaputtgegangen, dann hab ich mir nen 20 €-Füller gekauft. Zum Studium hab ich dann mehr in die Hand genommen und mir nen Schneider für vll 70€ gekauft, und für mich ist das n echter Unterschied...