7. Klasse was mit in der Schule haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereite dich auf die Schule vor...kaufe rechzeitig die richtigen Bücher, Stifte etc. und was du brauchst.

Ich weiß das ist nicht immer so einfach, aber halt deine Sachen ordentlich und hefte Blätter in die Mappen ein und lass sie nicht im Block! Wenn dein Platz und die Sachen ordentlich sind steigert das auch deine Motivation und du kannst für Tests oder Arbeiten jederzeit nachschauen. Vergiss auch nicht das Datum auf die Seiten zu schreiben 😅(Hausaufgabenheft gut führen)

Ansonsten würde ich immer so 5-10€ dabei haben für Mittagessen oder anderes und dein Handy(je nachdem wie die Regeln bei euch sind ausgeschaltet; ich hab das Handy ab der 7. auf Anforderung der Lehrer auch mal zum Recherchieren gebraucht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar z.b. Geld für die Cafeteria
oder einfach nur gute Laune :D

Ka, wie des in Berlin ist, aber ich hab für die erste Woche immer Schreibzeug, Hausaufgabenheft und Block dabei. Für danach normal Schulzeug. Taschenrechner vllt. noch...Kann nie schaden

hmm…vielleicht Binden/Tampons falls du oder deine Freunde plötzlich eure Tage bekommst oder so :)

Nicht das ich wüsste, ich bin in der 7. Klasse mit nem Rucksack mit Essen, Trinken und Schulsachen zur Schule gegangen. Was sollte man denn unbedingt brauchen? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung