Was ist Aluminium starch und ist es wirklich so gefährlich im Make-up?

1 Antwort

hallo FlickFlack

ja, was heisst schon gefährlich?

Aluminium kann Allergien auslösen und die Gefahr ist immer besonders groß, wenn etwas auf die Haut aufgetragen wird, was ja bei Kosmetika (beziehungsweise Deo oder Shampoo) nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo groß, dass dies nun auch bei Dri passiert.

Aber Aluminium ist für die Umwelt kein Gewinn. Die Herstellung ist recht umwerltschädlich und die Entsorgung belastet auch.

Also, wenn Du darauf verzichten kannst, soltest Du es tun. Schließlich ist seine Funkiton eigentlich nur, die Viskosität zu erhöhen. Und das kann man auch mit anderen Inhaltsstoffen erreichen.

grüße

EHECK