Make up auf wunde?

7 Antworten

Auf KEINEN Fall Makeup drauf machen!! Es wird sich entzünden und du wirst es bitter bereuen und diese Narben am Ende nie wieder los werden. Frage doch einen Freund oder eine Freundin ob er/sie mit dir eine Jacke trägt, damit du optisch nicht aus dem Raster fällst und Fragen aufkommen die du nicht beantworten möchtest. Eine andere Möglichkeit um sie zu verdecken ist ein enger Pullover unter dem Shirt, auch wenn es nicht so modisch ist, oder ein Cardigan drüber weil "dir kalt ist und du schon etwas angeschlagen bist"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nee ist nicht so schlimm nur wenn die Verletzungen/wunden offen sind dann wäre es nicht so gescheit und es wird dann schlimmer

Habe ich auch immer gemacht wenn die wunde nicht offen ist dann einfach schminken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, wenn alles soweit abgeheilt ist. Aber zieh doch einfach ein langärmeliges Oberteil ein, dann musst du deine Haut nicht stressen.

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Haben morgen kochen, da müssen wir leider kurzarm tragen

Wolkenluft  18.02.2020, 22:28
@xXTeddy3Xx

Ich habe das schon mal einem anderen Fragesteller vorgeschlagen wegen unschöner Narben am Bein beim Schwimmunterricht. Es gibt dieses Kineseotape in bunten Farben in der Apotheke und auch in der Drogerie, bspw. bei DM. Das dient ja normalerweise am Hals oder im Rücken-Lendenbereich, manchmal auch rund um die Gelenke zur Stabilisation der Muskeln. Kannst dir das ja nachmachen und draufkleben, falls einer fragt - die Physiotherapeutin hat's dir drauf gemacht wegen Muskelverzerrung :-) Musst du mal googeln.

Ja ist es, solange deine Narbe noch nicht verheilt ist. Deswegen würde ich dir davon abraten, da deine Narbe noch recht frisch ist...

Wunden können sich schnell mal entzünden, erst recht, wenn man da irgendwas rein bzw drauf schmiert

Gefährlich ist es eher nicht, aber man wird es halt noch durch sehen :/ kannst du nicht einfach eine Jacke tragen und sagen dass dir kalt ist? Oder Armstulpen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung