Was ist Allstrommotor?

5 Antworten

Ich nehme mal an du meinst den Allstrommotor.

Wie der Name schon sagt kann dieser Motor mit Gleichstrom und Wechselstrom laufen.

Im wesentlichen entspricht die Funktionsweise dieses Motors, der der Reihenschluss Gleichstrommaschine, auch wenn es einige Unterschiede im Aufbau gibt.

Es bleibt ja immer alter Strom ungenutzt in den Leitungen hängen, insbesondere in den grünen Kabeln, nach dem man ein elektrisches Gerät ausgeschaltet hat. Diesen Altstrom kann man ablassen und einen Motor damit betreiben. Wenn man länger im Urlaub war ist sogar wichtig, ihn abzulassen, da er sonst das Fernsehprogramm stören könnte.

(So jedenfalls stellen sich die Grünen die Physik vor. - Sorry, keine Ahnung was du meinst.)

nichtsonett  20.02.2019, 22:18

Ich lasse mir jetzt Altstrom-Sammelcontainer patentieren, die stelle ich dann zwischen Altpapier- und Altkleidercontainer auf.

kleinkirmit  20.02.2019, 23:18
Al tstrom

… war auch nicht gefragt - sondern allstrom!