Was ist alles niedersächsische Nordseeküste, außer Ostfressland?

2 Antworten

Dort wo ostFressland beginni ist noch lange nordFressland ... sry, das musste sein

Zu ernsten Frage (hoffentlich); Nein! „Ostfriesland“ umfasst nur die gesamte Ostfriesische Halbinsel vom Dollart bis zum Jadebusen zusätzlich mit den Landkreisen Ammerland, Friesland und der Jadestadt Wilhelmshave; es umfasst die kreisfreie Stadt Emden sowie die Landkreise Aurich, Leer und Wittmund.

Ja und dann noch die anderen Gebiete

Bild zum Beitrag

 - (bereich, Küste)
Bonzo240195
Fragesteller

Danke

Die niedersächsische Küste beginnt bei Emden an der Niederländischen Grenze mit dem Dollart und geht dann über Ostfriesland weiter bis Wilhelmshaven mit dem Jadebusen weiter Richtung Nord-Osten an Bremerhaven vorbei (nicht Niedersachsen!) nach Cuxhaven und von dort Richtung Süden über das Alte Land bis vor die Tore nach Hamburg.

Denke so in etwa verläuft die Küste.

Dir viel Erfolg. Grüße

wattdennnu2  05.10.2023, 16:13

Cuxhaven ist die Grenze. Westlich davon ist es die Elbe, nicht die Nordsee.

mikedresden  05.10.2023, 16:15
@wattdennnu2

hmm, glaube habe geschrieben: von dort richtung süden ins alte land.. was daran falsch? lasse mich ja gerne berichtigen!

wattdennnu2  05.10.2023, 16:16
@mikedresden
richtung süden ins alte land.

Ich habe Käse geschreiben. Östlich von Cuxhaven beginnt die Elbe.