Ist der niedersächsische Landkreis Rotenburg (Wümme) deutschlandweit bekannt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht.

Wer nicht aus dem Norden Deutschlands kommt, wird den Landkreis Rotenburg nur dann kennen, wenn ihn zufällig mal etwas dorthin verschlagen hat.

Ich schätze dass nicht mehr als 20% der Deutschen den Landkreis Rotenburg kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
SEBHH  07.08.2022, 10:24

Danke für den Stern

Nein.

Ich hab schonmal was von Bremervörde gehört, und kenne das Hurricane-Festival, hätte beidem aber beim besten Willen keinen Landkreis zuordnen können.

Ist ja zudem echt winzig, der komplette Kreis hat soviel Einwohner wie meine Stadt.

TamilGerman
Fragesteller

Hurricane-Festival ist in Scheeßel

TamilGerman
Fragesteller
@Mugua

Wollte nur ergänzend hinzufügen, dass besagtes Festival in Scheeßel ist und es hatte sich so angehört, als könntest Du keinem bestimmten Ort den Hurricane Festival zuordnen.

Ich war sogar mal zu einem Lehrgang da (3 WEs und eine ArbeitsWoche) und eine Bekannte kam von dort...

Allerdings denkt die Mehrheit wohl als erstes an Rothenburg ob der Tauber...

TamilGerman
Fragesteller

Lehrgang in Rotenburg (Wümme) oder in Zeven oder in Bremervörde?

Hallo TamilGerman,

nein, die Mehrheit kennt ihn wohl nicht, weil keine große Stadt oder Attraktionen darin liegen.

Nein, aber ich kenne ihn - liegt wohl daran, dass ich LKW disponiere. Oder an der Spiegel-Kolumne 'Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme)'