was ist alles in einem Computer Gehäuse drinnen?

10 Antworten

Netzteil, Mainboard mit CPU, und RAM-Speicher, Festplatte, Laufwerke, Schnittstellen, Kabel, Grafikkarten, ..... wo soll man anfangen und wo aufhören.

KinderTassilos  18.10.2017, 12:17

muss heißen Grafikkarte und Soundkarte.

Aber wenn Du nur ein Gehäuse kaufst ist nur das Blechteil mit Ein-Ausschalter und vielleicht das Netzteil und 2 oder 3 LED´s für die Anzeige für Stromversorgung und Festplattenaktivität.

Innen sind da nur die Befestigungen für o.g. Teile.

Netzteil, Mainboard mit CPU, und RAM-Speicher, Festplatte, Laufwerke, Schnittstellen, Kabel, Grafikkarte, Soundkarte ..... wo soll man anfangen und wo aufhören ?

deni2002
Fragesteller

am besten das wichtigste

DodgeRT  18.10.2017, 12:12
@deni2002

netzteil, mainboard, laufwerk, festplatte, cpu, arbeitsspeicher. des is mindestanforderung. netzwerk und grafik sind oft onboard - also auf dem mainboard.

ZaoDaDong  18.10.2017, 12:09

Also, das ist alles da drin, wenn ich mir ein Computergehäuse kaufe?

Sturmtaucher2  18.10.2017, 12:12
@ZaoDaDong

Wenn du dir ein Computergehäuse kaufst, also z.B. bei eBay oder Amazon, dann ist da nichts drin .... naja, wenn es in der Beschreibung steht, ist da schon ein Netzteil mit drin.

Also im normal Fall: Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, HDD/SSD Festplatte, Gehäuselüfter, CPU-Kühler, Laufwerk und das Netzteil.

Wie gesagt, dass ist der normal Fall. Es könnte aber auch mal kein Laufwerk drin sein oder mehrere Festplatten/Grafikkarten und so weiter.

deni2002
Fragesteller

super danke hast mir sehr geholfen, so werde ich das in meine PowerPoint schreiben :)

NikPlaysTV  18.10.2017, 12:11
@deni2002

Kein Problem. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vortrag! :)

Mainboard, CPU, RAM, CPU Kühler, Festplatten, weite Gehäuse Lüfter, Netzteil, SATA Kabel für Festplatte, und ev noch ne GPU oder Soundkarte oder auch ne Lüftersteuerung

Das Gehäuse ist leer, es ist nur ein Gehäuse.

Wenn man daraus einen funktionierenden PC machen möchte, muß man da schon paar Teile einbauen.

Oder du bist CaseModder und baust da ein Aquarium rein oder machst einen ferngesteuerten Offroader draus.