Computer Gehäuse steht unter strom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder dein Gehäuse ist nicht vernünftig geerdet, sprich mit dem Schutzleiter verbunden, was auf einen Fehler in der Hauselektrik führen könnte.

Das Netzteil bekommt einen Kontakt zum Gehäuse und überträgt eine Spannung, die durch ein falsches Potential auftritt.

Oder dein Mainboard ist nicht ordentlich auf dem Gehäuseboden montiert. Hier helfen kleine Abstandhalter aus Platik, die ein Berühren ( Kurzschluss ) verhindern.

Schau mal ob ab deinem PC immernoch Spannung anliegt wenn du den Netzteilstecker auf deinem Mainboard abziehst. Ist der Fehler nun weg, liegt es an der Befestigung vom Mainboard.

Sollte er noch vorhanden sein, dann kann es das Netzteil sein, welches fehlerhaft ist oder du solltest jemanden beauftragen der mal deine Steckdosen und die Verteilung im Haus kontrolliert! Dazu aber unbedingt einen Fachmann rufen, da hier Lebensgefahr besteht bei unsachgemäßer Ausführung!!!!!

Monkyfist
Fragesteller

Danke, habe den Fehler gefunden es sind die Steckdosen im Büro im ganzen Haus trit der Fehler nicht auf nur im Büro :D

unbea7  14.04.2011, 19:24
@Monkyfist

Super! Ruf dafür aber nen Fachmann, sowas ist immer ne ernste Angelegenheit!

Ja das ist sehr schädlich und lässt auf Montagefehler schließen! Der CPU Kühler darf unter Strom stehen aber das Gehäuse nicht, im schlimmsten Fall packst du dran und zerstörst deine Bauteile, da offensichtlich ein Kontakt besteht.

Meist kommt es daher, dass das Mainboard auf dem Gehäuseboden aufliegt und nicht richtig festgeschraubt wurde!

naja, eigentlich verbraucht der PC nur vermehrt Strom. also, soltest du ihn mal in die Reperatur bringen.

Sollte eig nicht sein aber ehrlich hör ich dass zum ersten mal das es sowas gibt