Frage von lucas11234, 77

Macht es was wenn CPU Kühler 5 mm größer ist als Gehäuse?

Hallo ich habe mir das corsair spec-01 Gehäuse ausgesucht und dazu wollte ich gerne einen Be Quiet Kühler nun das Problem.Es ist angegeben das der CPU Kühler Modell:( be quiet! Pure Rock) Tower Kühler :nur 150 mm hoch sein darf ihm Gehäuse meiner ist 155 mm hoch also 5mm zu viel ist das schlimm ???

Antwort
von HansGansIV, 50

Eindeutig,weil dann der CPU-Kühler nicht mehr in das Gehäuse passt. Muss halt einen anderen Kühler benutzen. Falls du nicht übertaktest kannst du auch den mitgelieferten Boxed Kühler benutzen.

Kommentar von Kaen011 ,

Du meinst also das wenn man einen 150mm in ein 150mm Gehäuse packt, dann klebt der Lüfter an der decke? Oder könnte es sein das da oben noch ein bisschen Platz für Spiel ist?

Kommentar von HansGansIV ,

Nein dann wäre es nicht möglich. Ich würde empfehlen das noch etwas 5cm Platz zwischen Kühler und Gehäuse ist.

Kommentar von YoghurtonTour ,

5cm? 5 mm reichen auch ^^

Antwort
von Klorkson, 38

Wird wahrscheinlich eben nicht ganz passen.

Wenn das Seitenteil vor allem noch durchsichtig ist, würd ich mir auf jeden Fall einen neuen holen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, ..., 43

Natürlich macht das was, der Kühler passt dann einfach nicht rein.

Nimm stattdessen einfach nen Brocken Eco als Kühler, der ist nur 150mm hoch und mindestens genauso gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

Expertenantwort
von Wurzelpeter, Community-Experte für Computer, 22

Würdest Du Dich in einem nicht passenden Outfit, weil zu klein, wohlfühlen?

Das ganze Innenleben des Computers muß gut belüftet / gekühlt werden!!

Wähle ein anderes Gehäuse oder einen anderen Kühler.

Antwort
von Andyplayer1, 32

Passt halt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community