Was ist aktuell Dein wichtigstes Utensil in der Küche?

4 Antworten

Ein relativ kleines gemüse- und Universalmesser. Ohne das kommt kaum was in Töpfe und Pfannen. Dazu gibt es ein etwas größeres, seltener verwendet.

Gleich danach aber die Holzlöffel zum wenden in Kochgeräten.

Ganz Macho: meine geliebte Frau. 😉🤣

Als Gerät momentan definitiv der Kühlschrank mit Eisfach.

Regina3
Fragesteller

Und wenn die Frau nicht spurt kommt sie in den Kühlschrank?

oklein  30.07.2023, 18:38
@Regina3

Ahhhh, das hast Du gänzlich missverstanden 😉🤣

  1. Man muss Prioritäten setzen und da ist momentan das Eis und die gleichnamigen Würfel im Kühlschrank wichtiger.
  2. Zum Thema "wichtig": ICH entscheide bei uns die wirklich wichtigen Dinge und meine Frau sagt mir vorher, welche Dinge wichtig sind. 😉
  3. Und da ist noch unser Alltag - die Ehe als "Workshop": ich: "work", meine Frau: "shoppt" => 😂😂🤣🤣
Regina3
Fragesteller
@oklein

Klasse!!! Interesse an einer Zweitfrau?

oklein  30.07.2023, 18:42
@Regina3

Der nicht gerade geringe Stauraum im Haus ist restlos belegt (wirklich) - wenn Du aufs "shoppen" anspielst. Zu Punkt 2 würden mich zwei Entscheidungsträgerinnen mit Sicherheit überfordern.

Und dann wäre noch das Problem der Vasen: meine Frau bekommt jede Woche Blumen ...

Regina3
Fragesteller
@oklein

Und wenn sie jede Woche 2 mal Blumen bekommt? (Aus Deinem Garten).

oklein  30.07.2023, 19:47
@Regina3

Ne, die kommen schon von der Floristin oder ich pflücke sie auf dem Feld beim Heimfahren.

  • meine 2 Kaffeemaschinen ( Padmaschine und Filterkaffeemaschine )
  • meine hochwertige Gusseisenbratpfanne ( optimal für Bratkartoffeln )
  • meine 2 Heißluftfritteusen

und mein Multizerkleinerer ( oh was bin ich froh, daß ich ihn habe ^^ )

https://www.youtube.com/watch?v=VPMYDLYI-OI

Regina3
Fragesteller

Ich würde Kartoffeln und Tassen mitbringen?