Utensil mit Kühlschrank gekommen - was ist das?

2 Antworten

Hallo RebaccaChu

An der inneren Rückwand des Kühlschrankes ist eine Wasserrinne, die das Wasser der automatischen Abtauung auffängt. Durch eine Bohrung wird dieses Wasser nach außen abgeleitet. Sollte sich diese Bohrung verstopfen dann kannst du mit diesem Teil die Bohrung wieder frei machen.

Sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
RebaccaChu
Fragesteller

Seltsam, ich hab dazu echt nix gefunden... aber danke für deine Antwort!

Hinten im Kühlschrank ist eine Abflussöffnung im unteren Drittel. Das Teil dient zur Reinigung dieser Öffnung.

RebaccaChu
Fragesteller

Aha! Danke für die Antwort!