Neuer Gorenje Kühlschrank brummt und plätschert?

4 Antworten

Nach einem Tag sollte sich das beruhigt haben.

Kühlschranke geben aber immer Geräusche von sich wenn der kompressor anspricht.

Ist es lauter als normal reklamieren.

Hast du den Kühlschrank nach dem Aufstellen für mindestens 24 Stunden ruhen lassen bevor du den eingeschaltet hast?

Wenn der sogar Signaltöne von sich gibt sollte das zumindest in der Anleitung zu finden sein.

Sonst würde ich mich an den Verkäufer wenden. Solche Geräusche sind nicht normal.

Hallo Maj01

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde (passiert sehr oft) sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Du solltest den Kühlschrank jetzt für 12 Stunden ausschalten, danach sollte sich das gegeben haben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ruf doch mal den Service an, weil Gründe kann es einige geben.