Was ist ähnlich wie Schleifpapier?

7 Antworten

Du hast doch sicherlich eine Scotch brite Schwamm oder auch einen ganz normalen Topfschwamm zum reinigen von Töpfen. Sie hinterlassen keine großen Spuren und schleifen die Oberfläche sehr fein.

Für solche Dinge gibt es aber auch Schleifpads, die sind besonders für Rundungen geeignet. Diese gibt es auch in versch. Körnungen. Ich arbeite sehr gerne damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0ursulina0
Fragesteller

Vielen, vielen lieben Dank. :)

Wenn es um improvisierte Lösungen gibt:

  • Nagelfeilen (gibt es auch mit einer Art Sandpapier)
  • Steine / rauhe Oberflächen
  • Stahlwolle

Aber da man Sandpapier in jedem Baumarkt bekommt, verstehe ich nicht so ganz warum...

0ursulina0
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Ich möchte momentan einfach nicht einkaufen gehen, nur weil ich eine Sache brauche, aber danke. :)

Freestila  08.06.2020, 09:59
@0ursulina0

Verständlich, aber dann verschieb deine Schleifaktion doch oder bestell was im Internet.

Hallo 0rsulina0,

alternativ zu Schleifpapier könntest Du z.B. Stahlwolle verwenden

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj8zvravdPpAhXSstUKHcxvAFgYABANGgJ3cw&sig=AOD64_0bykqC--R-jK1zW16mtGGR3qoWsQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwil2vLavdPpAhXC1uAKHXOfDFMQvhd6BAgBEEY

die gibt es in verschiedenen Feingraden!

Früher wurden damit Böden bearbeitet!

0ursulina0
Fragesteller

Interessant, danke. :)

Eine Feile/Nagelfeile

0ursulina0
Fragesteller

Dankeschön. :)

Was willst du denn überhaupt schleifen?

Schleifpapier hat zudem eine unterschiedliche Körnung. An welche Stärke hattest du gedacht?

0ursulina0
Fragesteller

Ich habe an was feines, aber nicht zu feines gedacht.
Ich kenne mich leider null damit aus.

heurekaforyou  27.05.2020, 01:52
@0ursulina0

Es wäre einfacher, wenn du du die Oberfläche beschreiben könntest, die du bearbeiten möchtest.