Schleifpapier meines Bandschleifers reißt nach 2 Minuten - Was mache ich falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist das Papier zu dünn!oder du drückst zu fest! das hatte ich auch schon.

moin aus hamburg.

ich gehe davon aus, das die farbe auf grund der reibung warm oder heiss wird, und dann anzu kleben fängt. reibung erzeugt wärme. entweder mit geduld und weniger druck arbeiten, oder mit 40er oder 60er schleifbänder arbeiten.

ich hoffe für dich, das es sich nicht um brandschutzfarbe handelt, bei einem dachboden üblich, diese farben reagieren extrem auf wärme, einige schäumen dann sogar.

dann hilft nur die chemiekeule, abbeizen.

ich hoffe ich konnte helfen.

grüße aus hamburg

der freiwilde

Es kann sein das du das Papier zu stramm einspannst,und immer nur Papier vom Hersteller der Maschiene nehmen,oder gutes von Wolfkraft,und mit feiener Körnung anfangen,denn das grobe reist zuviel,und braucht am Anfang mehr Kraft. Viel Glück

rudelmoinmoin  27.10.2010, 10:06

>falsch< man kann kein bandschleifer >spannen< hat eigene spannfeder

Wenn Du mit dem Schleifpapier nicht zurecht kommst,dann verwende einfach Schleifleinwand,es ist etwas teurer,aber es reisst nicht so schnell,das gibt es auch in allen Körnungen.