Frage von Gamerdomi, 44

Windows 10 Uhr läuft falsch. bzw. rückwärts?

Hallo leute

seit einigen Monaten läuft meine Windows Uhr falsch. ich versteh nicht wieso. Ich habe schon alles versucht. Ich habe die Uhr auch zwischendurch auf Manuell umgestellt. Aber nach paar min-stunden verschiebt sie sich um 1 stunde oder mal nur um paar Minuten zurück. Nach dem neustarten wird einfach irgendein Datum zufällig eingestellt. Meine Aktuelle Uhrzeit ist 7:07 vor ner stunde hat meine Uhr 8:36 angezeigt. Der Pc ist jetzt ca. 15 Monate Alt.... begonnen hat es so vor 5-7 Monaten

Was ich versucht habe : nach Viren gesucht mit adware,maleware,trojaner Programmen usw. Ich habe mein Windows neu aufgesetzt... Mein aktuelles Viireschutz Programm ist Avast

PC Angaben : Model : Asus G30AK System Windows 10 64 BIT Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 980 Prozessor : Intel i7 4790K (8CPUS) 4GHz Arbeitsspeicher : 32 GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 41

Versuche mal das:.

Trenne die Internetverbindung, gehe ins UEFI und schau nach welche zeit angegeben ist. Dann Starte den PC. Was wird Dir jetzt angezeigt ?Es sollte nur die Startzeit sein.

Wenn es so ist,  liegt das Problem an dem Zeitserver. Kommt der Fehler auch jetzt noch vor, dann versuche es mit Rücksetzung.

Starte die CMD Konsole als Admin und gib folgenden Befehl ein

w32tm /unregister
Entertaste drücken und neu starten

nach Neustart

w32tm /register

Wieder Enter und wieder Neustarten.

Normalerweise sollte es behoben sein.

Mehr fällt mir leider  nicht mehr ein, nur noch eine Neuinstallation. 

Kommentar von Gamerdomi ,

das mit dem w32t command scheint geklappt zu haben!!! Danke !!!!

Kommentar von Gamerdomi ,

ok doch nicht... heute ist sie wieder verspätet...

Kommentar von ninamann1 ,

Ich würde die Mainbord Batterie jetzt auswechseln . Wenn der Fehler dann immer noch auftritt . Windowstaste und R drücken , systemreset.exe reinschschreiben und bestätigen . dann wird windows 10 neu installiert 

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von elicon01, 31

Vielleicht hockt Kronos, der altgriechische Gott der Zeit, in deinem PC und trollt dich? Wer weiß? Nimm wenn du nachschauen gehst aber lieber das verfluchte Schwert mit, falls er aufmüpfig wird. Aber schlag ihn nicht zu fest, sonst vernichtest du ihn noch.

Antwort
von DeadKillerXD2, 25

Es könnte sein dass die Batterie in deinem Mainboard leer ist. Kannst ja mal nachmessen/austauschen.

Kommentar von onomant ,

Puh - wenigsten einer^^

Kommentar von DeadKillerXD2 ,

? ist für mich das einzig logische

Kommentar von Gamerdomi ,

das unlogische daran ist das eine batterie nicht nach paar monaten leer werden kann oder ?

Kommentar von onomant ,

Eine neue Batterie nicht, wurde aber eine ältere Batterie eingesetzt, ............

.

Antwort
von ColmiTV, 33

Du musst die Uhrzeit Im Mainboard ändern

Kommentar von Gamerdomi ,

und das mach ich wie?