Alufolie schleifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur wenn du die Alufolie beim Zusammenknüllen vorher mit Kleber eingeschmiert hast. Um eine homogene Oberfläche zu erhalten muss die Folie nämlich eine kompakte Masse bilden. Ansonsten wirst du immer wieder beim Schleifen kleinere Teile der Alufolie aus der Kugel herausreißen und so wird die halt nie eine glatte Oberfläche haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ja. kann man. Stein ist härter als Aluminium :D

Kann ich mir durchaus vorstellen. Ich wüsste nicht, wieso das nicht klappen sollte.

Wozu?

Und Alustaub einzuatmen ist sicher nicht gesund, ich würde es lassen.

Laminat03
Fragesteller

Ich muss sowas machen für ein Projekt in Kunst