Was ist Absorbtion?

3 Antworten

wie das wort es schon sagt. Absorbieren. Absorbtion... Etwas wird aufgenommen. (aufgesaugt) und verstreut. verteilt. umgestreut.

Beispiel. wir Menschen Absorbieren essen. Trinken. und geben es als Dünger. Schweis Haare. Fingernägel weiter.

Licht wird nicht nur von Oberflächen reflektiert, sondern auch aufgenommen. Das nennt man Absorption. Die Energie des Lichts wird von den Molekülen eines Körpers absorbiert und in Bewegungsenergie umgewandelt.

Die Aufnahme. In deinem Fall wahrscheinlich die Aufnahme von Wärmestrahlung und Umwandlung derselben in Wärme des angemalten Körpers.

Absorbtion als Wort kann auch die Aufnahme von Stoffen u.Ä. bedeuten.

Nika4890
Fragesteller

Ja die Aufnahme

Ist bereits hin- und ausreichend in der weltweiten Bibliothek dokumentiert:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Absorption)