Was ist abseits und Elfmeter?

7 Antworten

Abseits ist wenn ein stürmer hinter die Abwehrreihe passt und ein andere Stürmer den Ball so bekommt. Vorrausgesetzt der Stürmer der den Pass bekommt stand hinter dem letzten Verteidiger.

Elfmeter, Penalti(y) ider straftstoß gibt es nach einem Faul oder Handspiel im 16er. Dann wird vom Elfmeterpunkt welcher 11m vom Tor entfernt ist, maßgenommen und geschossen.

Hallo,

Abseits ist, wenn ein Tor geschossen wird und die Person, die das Tor geschossen hat in deinem "Kasten" von dem Torwart geschossen hat.

Elfmeter ist, wenn ein Faul im Strafraum ist. Dann schießt die Manschaft, von der der Spieler gefault wurde auf das Tor, in 11 Meter Entfernung.

Liebe Grüße

Anni

Ambiramus  22.06.2021, 14:46

Abseits hat an für sich nix mit der Torerzielung zu tun.

Malte889  30.06.2021, 00:25

Abseits ist was komplett anderes.

Für Abseits gibt es viele gute Erklärvideos auf YouTube, zum Beispiel dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=taedkr_IYoM

Elfmeter gibt es, wenn man ein Foulspiel im eigenen Strafraum begeht. Außerhalb des Strafraums würde es Freistoß geben, im Strafraum eben einen Strafstoß (umgangssprachlich eben auch Elfmeter genannt)

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv