Was ist 3.5 für eine Note?

15 Antworten

Also an meiner alten Schule wäre das eine 3-4 (3 bis 4) gewesen. An meiner neuen gibt es das so nicht, dort darf der Lehrer es sich aussuchen, ob du eine 3 (-)(befriedigend) oder eine 4 (+)(ausreichend) bekommst.

hihaho1213  19.04.2015, 21:17

Lehrer haben allgemein eine Note Spielraum nach oben/unten

Wenn du auf Kippe stehst, entscheidet der/die Lehrer(in) anhand deiner Leistungen ob du die bessere oder schlechtere Note bekommst. In dem Fall also entweder 3 oder 4.

Das war früher die  Durchschnittsnote. Heutzutage, da fast jeder mindestens Note 2 erwartet,  ist 3,5 schon fast ein vernichtendes Urteil.

Eine 3-4 2.75 = 2+ 3 = 3 3.25 = 3- 3.5 = 3-4 3.75 =4+

Eine 3,5 bedeutet "noch befriedigend", also 3-. Ab 3,6 wäre es eine 4+.