Bekommt man bei z.b 1.5, 2.5, 3.5 die bessere Note?

8 Antworten

Von Komma 4 bis Komma 6 gibt es einen Ermessensspielraum, innerhalb dessen man die bessere oder schlechtere Note mit Begründung geben kann.

Zumindest am bay. Gym., anderswo wahrscheinlich auch.

Da Entscheidet der Lehrer. Wenn du zb in letzter Zeit sehr gut mitgemacht hast wird er/sie eher die bessere Note geben. Wenn du aber nur gestört hast würde er/sie eher die schlechtere geben. Bei 1,4 2,4 3,4 etc und 1,6 2,6 3,6 etc kann der Lehrer auch die bessere oder schlechtere Note geben also zb bei 2,6 statt ner 3 eine 2 oder bei 3,4 statt die 3 eine 4.

Bei uns ist es immer so dass man dann die schlechtere bekommt aber das kommt häufig auch auf die lehrer an :/

Je nachdem ob du an sich auch in mündlich bzw in den restlichen schriftlichen Arbeiten gut bist. Wenn du gut bist ja😇

Wie man rundet, müsstest du in der Schule bereits gelernt haben: Ab 5 nach oben. Eine 2,5 wird auf 3 aufgerundet. Das ist in der Regel auch bei den Zensuren so.