Was ist 2x mal e hoch x?

3 Antworten

Das kann man dann noch ein bisschen variieren und z.B. noch

addieren (F sollte hier ein konservatives Feld sein)

Wenn du aber die Nullstelle davon meinst, dann ist das analytisch nur kaum möglich.

Meinst du die Vereinfachung, so ist das schon so einfach wie es nur geht.

Meinst du als Graph, so ist das ähnlich zu e^x nur etwas nach rechts verschoben.

Wenn du die Ableitung meinst, so ist das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium

Dafür gibt es die ganz einfache Produktregel.

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/ableitung-produktregel-quotientenregel-ableitungsregel.html

Wenn f(x) =u(x) v(x)

dann ist f'=u'v+uv'

D. h. hier wäre u(x) =2x und v(x) =e^x

Devin216
Fragesteller

Aber meine Funktion ist im allgemeinen 2x • e^x kann man als 2x • e^x gar nicht zusammenführen ?

TheThunk2  02.10.2020, 21:42
@Devin216

Was willst du überhaupt machen? Ich dacht jez abeleiten...

2x*e^x ist eine funktion