Was ist 2 mal x hoch 2?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du (2x)² oder 2*(x²)?

(2x)² = 4x²

2*(x²) = 2x²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreahageberg
28.01.2016, 17:15

Was ist dann 2*x hoch 2 *(-1)

0

Das kannst du nicht weiterzusammenfassen. Von der Bedeutung her ist es x² + x² oder (x mal x)+(x mal x). Aber die Schreibweise 2x² ist schon die stärkste Zusammenfassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 * x²        = 2x²
(2 x)²        = 4x²
2 x² * (-1)  = -2x²
(-2x)²        = 4x²
- (2x)²       = -4x²

Was in Klammern steht, wird immer zuerst gerechnet. Wenn du hier Probleme schilderst, musst du auch Klammern mitliefern. Aufgaben ohne Klammern werden in dieser Reihenfolge abgearbeitet:

erst Potenzen,
dann Multiplikation/Division,
zum Schluss Addition/Subtraktion.

Vergiss Punkt vor Strich! Das greift ab etwa 9. Klasse zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 mal x hoch 2 ist 2 mal x hoch 2.

Wenn es keinen Wert auf der anderen Seite, des "="-Zeichen gibt, kann man das nicht lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 * x ^ 2 = 2 * x * x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x^2 das kann man nicht weiter vereinfachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung