Frage von drachenpups, 58

Wie schreibt man in Zahlen eintausenddreihunderttonnen?

Das ist mir gerade etwas zu hoch, 1300 ist klar, wenn man jetzt aber noch 3 Nullen für die Tonnen dranhängt dann sind es 1300000, wird das so gemacht? Dann stünde die Zahl doch aber für einemillionendreihundertausend oder? Ich bin verwirrt...bitte helft mir.

Antwort
von Sabrina02, 8

Wenn die 1300 schon tonnen sind, ist 1300000 die Zahl für Kg.
Wenn die 1300 die kg sind, sind es 1,3 Tonnen

Antwort
von Sabrina02, 11

1Tonne=1000kg.
1300 Tonnen=1300000kg
Also einemilliondreihunderttausend

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 18

Eintausenddreihundert Tonnen sind 1.300 t.

Eine Tonne sind 1.000 kg.

Wenn du also den Wert in Kilogramm haben möchtest, multiplizierst du einfach mit 1.000:

1.300t = 1.300 * 1.000kg = 1.300.000kg

Somit sind es 1,3 Millionen Kilogramm, also genau eine Million und dreihunderttausend Kilogramm. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von kotkind, 33

Du musst an die Zahl 1300 ein t anfügen also 1300t

Kommentar von drachenpups ,

Danke, das ist klar- aber ich meine ohne dem t...ist es dann die gleiche Zahl wie die Millionen?

Kommentar von SebRmR ,

Eine Gewichtsangabe ohne Einheit, also t, kg,..., macht wenig Sinn. Wenn du statt Tonne das Gewicht in Kilogramm angeben willst, musst du die 1.300 t in kg umrechnen.

Kommentar von scatha ,

Genau. Ohne Einheit ist es immer nur eine Zahl.

Kommentar von kotkind ,

eig. ja wenn musst du kg hintermachen sonst ist es die gleiche zahl

Antwort
von Lexa1, 13

1300 t.

Bei dir wäre es mit den 3 Nullen dann in Kilogramm

Antwort
von McBaumwolle, 29

Hallo drachenpups,

eintausenddreihunderttonnen sind 1300 t = 1300000 kg

oder 1,3x10^6kg

LG, Matthais

Antwort
von RuedigerXY, 26

Wenn du noch 3 Nullen dranhängst, hast du die Zahl für kg denn 1300 t sind 1300 000 kg. 1 t = 1000 kg, daher die 3 Nullen

Antwort
von Nayes2020, 11

1300 t   ( für tonnen)

oder wie du es gemacht hast

1.300.000 kg ( für Kilogramm)

ist beides das selbe

Antwort
von VitorioTV, 22

Schreib einfach 1300t
Ganz winfach😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community