Ist die Zahl Zentillionen mit 600 Nullen die größte mathematische Zahl ever...?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

4 Antworten

Nein

Es gibt weder eine Maximale Zahl. Noch eine Minimale zahl (Außer die natürlichen zahlen. Da ist 0 das Minimum)

Google mal nach. Gogol und GogolPlex. Und was man damit alles anstellen kann.

Kurz: Ein gogol ist ne 1 mit 100 nullen.

Und Ein gogolplex. Ist eine 1 mit einem Gogol nullen.

Dann kannste noch ein plex drannen hängen.

Also gogolPlexPlex. Das ist ne 1 mit einem GogolPlex an nullen.

Und so weiter.

Zum gogolplex. Ein gogol lässt sich noch wunderbar hinschreiben. Einfach 10 reihen mit jeh 10 nullen.

Wenn man das für ein gogolplex tun wollen würde. Bräuchte man 10e+50 reihen mit 10e+50 nullen. In Dem falle wäre die Fläche papier so gross die man bräuche als währe ein Kästchen unser (Sichtbares) universum und diese kästchen aneinandergreiht sind nochmal so groß wie unsere milchstraße. (Ungefähr)

Nein

Auch nicht die größte Zahl, die jemals für einen mathematischen Beweis verwendet wurde (oder auch nur für irgendwas Anderes als eine möglichst große Zahl darzustellen). Diesen Rekord hält Grahams Zahl.

Schon um die Anzahl ihrer Ziffern darzustellen braucht man weit, weit mehr Ziffern als diese Zahl angibt - oder als es Teilchen im beobachtbaren Universum gibt.

-----

Es gibt keine Obergrenze für Zahlen. Nicht mal für Unendlichkeiten.

Unendlich groß. Man kann immer noch eine Zahl dranhängen.

Nein

Duzentilliarde gibts ja auch noch. Das sind dann 1203 Nullen.

Und selbst da kann man ja einfach noch ne 0 dranhängen. Muss dann halt nur den Wikipedia Eintrag über Zahlennamen Updaten ;)

Ach

Quindezi-lli-quingenti-lli-ni-lli-mi-llion

sind dann 93.000.000.006 Nullen.

Danke das du mich auf das Thema gestoßen hast. Musste echt lachen.