Wie nennt man die Zahl für 1 Googol hoch 1 Googol und wie viele Nullen hat sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo hast du die Zahl denn her? (10^100)^(10^100). Ich bezweifle, das ein herkömmlicher Rechner das kann.

Der praktische Nutzen dieser theoretischen Bezeichnungen ist gering.

von daher lohnt es sich nicht Googul noch weiter zu Potenzieren und das Ergebnis auch noch zu benennen.

scatha  21.05.2019, 00:06

Ohne Witz: Es gibt eine Wissenschaft, genannt Googologie, die genau dies tut !
Manche kombinatorischen Operationen erzeugen wirklich gigantische Zahlen, die noch weit über die oben angesprochene Zahl hinausgehen.