Ab wann ist eine Zahl gültig?

2 Antworten

Wieso kann ich nicht einfach eine Zahl höher als 603 Nullen ins Internet stellen und sagen: ,, So die Zahl heist jetzt Banane und hat 800 nullen‘‘ ...

Kannst du doch.

Niemand hindert dich daran.

Es interessiert nur niemanden, weil niemand eine sinnvolle Verwendung dafür hat.

Mathematisch betrachtet kann man für unendlich viele Zahlen unendlich viele Namen erfinden. Das ist aber nutzlos! Irgendwann sind die Zahlen nicht mehr an einem Tag sprechbar, deshalb kürzt man die dann ab wie zB 4,731x10⁶²⁹-1.

Gerne kannst du aber deinen "Bananenvorschlag" einreichen, aber...

1. Der Name hat zuviel Ähnlichkeit mit einer Obstsorte

2. Niemand wird sich dafür interessieren

Trotzdem viel Glück ;-)