Was ist 2 hoch eine Millionen?

4 Antworten

Hallo,

die Zahl ist so groß, daß sie hier kaum hinzuschreiben wäre.

Die letzte Ziffer ist aber eine 6.

Herzliche Grüße,

Willy

Eine Zahl, die zu groß ist, als dass es etwas gäbe, das man damit zählen könnte.

Die Zahl der Atome im Universum wird auf 2 hoch 250 geschätzt. Diese Zahl viertausend Mal mit sich selbst multipliziert ergibt dann 2 hoch 1 Million.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cg1967  15.11.2021, 03:58
Eine Zahl, die zu groß ist, als dass es etwas gäbe, das man damit zählen könnte.

In der Physik bestimmt, in der Mathematik melde ich Zweifel an.

TomRichter  15.11.2021, 12:55
@cg1967

Das Naheliegendste - die Elemente einer unendlichen Menge - kann man ggf. abzählen, aber nicht zählen. Vielleicht:

Die Anzahl der Elemente in der Menge der natürlichen Zahlen, die kleiner sind als (2¹⁰⁰⁰⁰⁰⁰ +1)

cg1967  15.11.2021, 14:48
@TomRichter

Anzahl der Primzahlen unterhalb des ersten Vorzeichenwechsels von Li(x) - π(x) nach dem Wissensstand vor 1965.

x = 2^^1000000; => lg x = lg 2^^1000000 => =1000000 lg 2 => Nummerus!