Wie kann ich mit dem Taschenrechner hoch rechnen?

10 Antworten

Das dürfte die Taste rechts neben dem x ^ 3 und links neben dem log sein, also die Taste dazwischen, probiere die mal aus.

Da gibt es eine Taste mit so einem "Dach". Mit dieser ^-Taste geht das.

============

Wenn du beispielsweise

Bild zum Beitrag

rechnen möchtest, solltest du

2.3^6.7

in den Taschenrechner eingeben.

 - (Computer, Mathematik, Taschenrechner)

Bei deinem Taschenrechner befindet sich das Symbol für Potenz (^) über dem SIN

Hallo,

benutze die Taste, auf der ^ (dieses kleine Dach) zu finden ist.

Gleich unter dem Steuerkreuz.

Herzliche Grüße,

Willy

Spikeman197  06.03.2019, 14:09

Da wo als 2. Funktion "x-te Wurzel aus" steht!

xKarim7
Fragesteller

Danke dir:)

Zahl eingeben, dann rechts neben "x³" den "Pfeil nach oben" drücken.

Dann die Hochzahl eingeben und auf "=" drücken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xKarim7
Fragesteller

Geht nicht :c