Wie rechnet man Bei diesem Taschenrechner mit Potenzen ich will 8 hoch 15 eingeben jedoch finde ich es bei diesen Taschenrechner nicht?

3 Antworten

Nimm die Taste y hoch x (linke Spalte, 6. Taste von unten) Erst die 8 eingeben, dann diese Taste drĂĽcken und dann die 15 eingeben. Und dann auf =

donatesenlecker
Fragesteller

WeiĂź du auf wie man hoch N eingibt?

UlrichNagel  19.12.2018, 17:24
@donatesenlecker

Du meinst Exponentialform, wenn x nicht bekannt ist? Dann musst du ĂĽber den Logarithmus log rechnen!

Oberer Block, zweite Reihe, ganz links, die Taste „y hoch x“.

8 … y hoch x … 15 … y hoch x

y^x (das ist die Taste unter hyp)

=

donatesenlecker
Fragesteller

Daaaaaaaaaankeeeeee !!!!!

donatesenlecker
Fragesteller

Ich drĂĽck auf Alpha und Dan unten auf n jedoch passiert nichts ? Wie gibt man hoch n ein

MatthiasHerz  19.12.2018, 17:55

Was für ein Ergebnis erwartest denn bei „hoch n“?