Was ist damit gemeint? Hilfeee gedicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geduld einSchatz ist, weil die meisten leute so etwas nicht mehr wirklich haben-also wird es kostbar, genauso der Humor-wer läuft heute nicht mehr brummig durch die gegend ? Aber lachen ist wichtig und Humor---sich über was freuen und amüsieren können-ohne auf die Kosten Anderer-also niemand damit verletzen..

Das Herz ist eine WUNDERTÜTE ja klar weil es so vel auffangen, soviel geben, soviel aushalten kann und nach allen Enttäuschungen immer noch lieben kann, weil es für so vieles Platz hat-auch für neues und Unmögliches, weil es hassen kann, traurig machen, froh und glücklich machen, es am Leben erhält....und eben immer für ein WUNDER gut ist wie eine Wundertüte eben..es ist alles möglich LG SAM

Man weiß nie was in eine Wundertüte drin ist. Was man aber weiß ist, dass etwas Schönes, etwas Gutes darin zu finden ist. So ist es mit dem Herzen auch. Viele Dinge sind darin zu finden / Viele Dinge bietet es dir und man ist immer wieder überrascht, was man noch zusätzlich finden kann. Das Leben bietet viele Facetten, Positive wie Negative. Hier wird aber vermutlich vorwiegend auf die Positiven angespielt.

naja das herz wird ja manchmal als Seele angesehen und die Seele empfindet trauer liebe Glück und so etwas... das heißt die gefühle die im herzen sind sind verschieden und sie überraschen dich jedes mal