Was esst ihr an Silvester? Warum?

18 Antworten

Es heißt „was esst“...

weiß ich noch nicht, bin beruflich im Ausland, gucke was das Hotel so bietet, vermutlich ab 23 Uhr im Bett. Jahreswechsel bedeutet, ich hänge einen neuen Kalender auf, das war es auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie isst traditionell Hawaiitoast an Silvester.

Ich (Veganerin) schwanke noch zwischen "Vleischsalat vom Tofutier" und "Jackfruit--Apfel-Lauchsalat"...

Am letzten Tag im Jahr gönne ich mir was Exotisches, das es nur selten bei mir gibt !

Wir alle gehen mittlerweile - auch traditionell - seit Jahren schon vor 24 Uhr zu Bett, meine Hunde verpennen dann auch die örtliche Knallerei, das ist gut so...

Zum Glück wird Letztere mit den Jahren immer weniger - die Menschen scheinen doch dazuzulernen...;)

Einen richtig guten von mir gemachten Nudelsalat.
Weil er mir und allen anderen immer gut schmeckt.

Weil ich Ihn am Tag vorher fertig machen kann und mich Sylvester nicht ums Essen kümmern brauche,

Bei uns sind Forellen zu Silvester Tradition, allerdings habe ich letztes Jahr schon keine gegessen und werde auch dieses Jahr keine essen, weil ich mich mehr oder weniger vegetarisch ernähre und es mir nie wirklich geschmeckt hat. Da sollen die Tiere lieber weiterleben.

Also werde ich wahrscheinlich reis oder nudeln mit gemüse essen. Ist ein Standardessen von mir. Eventuell auch eine Spätzlepfane oder so, aber halt etwas, das keine Arbeit weiter macht

Raclette...

Weil es gemütlich ist und sich jeder sein Essen zusammenstellen kann wie er es möchte...