was is so euer lebensrat?

10 Antworten

Du musst keinem etwas beweisen, auch nicht dir selbst.

Tu mehr von dem, was dich glücklich macht.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Anspannung und Entspannend sollten sich immer Abwechseln, wie eine Sinuskurve.

Grenzenlose Empathie ist selbstzerstörerisch.

Du kannst nur etwas geben, wenn du auch selbst die Ressourcen dafür hast.

Was Person X über über Person Y sagt, sagt mehr über Person X aus als über Person Y.

Wenn dich etwas triggert, aufregt, aufwühlt, horche in dich hinein, wo kommt das Gefühl her?

Trauma-Opfer werden zu Trauma-Tätern.

Verkaufe dich nicht unter Wert.

Perfektionismus ist nicht nötig, denn alles hat ein Budget und eine Deadline.

Sich täglich wiegen und danach leben, wird dir lang Gesundheit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überschätze dich nicht selber und schlafe immer über eine Anschaffung ein paar Nächte. Sowie falschen Menschen (denen du Thematisch egal bist, dies merkst du in Gesprächen) keine Fläche zu bieten (weder Angreifbare, noch eine um sich zu präsentieren).

Das kann Wares Geld und viele Nerven sparen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Nicht denken, machen
  • Schule fertigmachen und die Schullaufbahn wählen, die man auch schaffen kann
  • Du musst kein Abitur machen, wenn du eh damit am verzweifeln bist
  • Hilfsarbeiter auf Lebenszeit? Nein danke! Mach eine Ausbildung oder bleib immer unqualifizierte Hilfskraft und verdien wenig Geld
  • Reisen, andere Länder kennenlernen, wenn du es dir leisten kannst
  • Pflege deine Freundschaften
  • Mach das, was du möchtest und nicht das, was andere oder deine Eltern von dir verlangen

"Das Leben ist wie ein Döner, erst wenn man es richtig füllt, wird es gut."

~Von mir.

Lebe wie ein Panda: Iss viel, schlafe genug und bleib cool, auch wenn alles um dich herum verrückt ist.