Was inspiriert euch im Leben?

Und was fangt ihr im Anschluss mit der Inspiration an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich überall, wirklich überall Inspiration holen, man muss nur aufmerksam sein und sie finden.

DocOc969
Fragesteller

Habe grade noch etwas hinzugefügt. :)

ALLAWASISTDAS  17.05.2020, 03:39
@DocOc969

Okay. Also: je nachdem, was mich inspiriert oder wozu es mich inspiriert, mache ich unterschiedliche Dinge. Oft/meistens mache ich Pläne für ein Bild, das ich malen/zeichnen/gestalten will oder ich fotografiere. Ansonsten schreibe ich gerne. Es sind auch manchmal einfach nur Gedanken, die durch die Inspiration entstehen, und allein das kann einen schon (auch im Leben) weiterbringen.

Grüß Dich ocOc969

Ich kann für mich sagen, das es das Wunder des Seins oder des Lebens schlechtin ist. Es machte mich zum Philosophen. Es versteht sich von selbst, das die Erkenntnisse nicht allein abstrakte gedankliche Konstrukte zu bleiben haben, sondern die Grundlage für praktischen Handeln bilden sollten.

Diese Umsetzung ist nicht im Detail vorgegeben sondern muss entwickelt und vor allem auch verantwortet werden, vor sich selbst, vor anderen und vor der Umwelt von der man ein Teil ist.

Wer darf sich Philosoph nennen?

http://www.philolex.de/philosop.htm#wep

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mich inspirieren alle Aspekte in meinem Alltag und auch in meinem Leben. Wenn ich etwas inspirierendes sehe, nutze ich sie für Ideen für Geschichten, Zeichnungen oder auch einfach für Sprüche, weil ich dadurch das Gefühl bekomme, etwas schönes und traumhaftes erlebt zu haben.
Es gibt sehr viele inspirierende Dinge und Erlebnisse in unserem Leben, manche finden sich plötzlich in unseren Alltag wieder, andere inspirieren uns durch vergangene schöne oder auch traurige Erlebnisse, die uns zu neuen Ideen führen.:)

Mich inspirieren ältere Menschen. Sie vermitteln mir das Gefühl, dass das Allerbeste noch kommt.

DocOc969
Fragesteller

Ich wollte erst einen langen Text dazu schreiben, und dachte mir dann ich lass es lieber...

Mich Inspiriert vieles. Egal wo man ist es gibt immer was was einen Kreativ sein lässt.

Wenn ich etwas gut finde versuche ich es zu malen. Und wenn es nicht klappt versuch ich es so oft bis ich es gut finde.