Was in meiner Situation tun?

1 Antwort

Von Experte MacMadB bestätigt

Wenn es darum geht, Freunde zu finden, ist es wichtig, authentisch zu bleiben und Aktivitäten zu finden, die zu deiner Persönlichkeit passen. Auch wenn du nicht der Typ für Partys oder Clubs bist, gibt es viele andere Möglichkeiten, um neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Zum Beispiel könntest du in lokale Veranstaltungen gehen, die dich interessieren, wie Workshops, Meetups oder Kurse zu Themen, die dich interessieren könnten, wie kreatives Schreiben, Fotografie oder Filmemachen. Diese Aktivitäten bieten oft eine entspannte Umgebung, in der du dich mit Gleichgesinnten treffen und verbinden kannst.

Es ist auch wichtig, Geduld zu haben und sich nicht zu sehr zu stressen. Wahre Freundschaften entwickeln sich oft langsam und auf natürliche Weise. Es ist okay, dass du zurzeit nur einen Freund hast; Qualität ist oft wichtiger als Quantität. Vielleicht kannst du auch versuchen, mit deinem alten Klassenkameraden in Kontakt zu bleiben und gemeinsame Aktivitäten zu planen, wenn es für euch beide passt.

Letztendlich geht es darum, offen zu bleiben für neue Erfahrungen und Menschen, während du gleichzeitig treu zu dir selbst bleibst. Du bist auf einem guten Weg, und ich bin sicher, dass du mit der Zeit weitere Freundschaften finden wirst.

Frohe Ostern