Was in den Abschieds Korb?

So etwas in der Art. - (Geschenk, Team, besonders)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht mal ein Brainstorming in der Gruppe, was die Abteilungsleiterin vielleicht gern mag (nicht zwingend nur Lebensmittel, vielleicht hat sie auch Interesse an schönen Stiften oder so etwas) und sammelt darauf basierend passende Ideen. Wenn sie z.B. keinen Alkohol trinkt, wäre eine Flasche Wein eher fehl am Platz. Wenn man etwas über sie weiß, über ihre Vorlieben, Interessen etc., kann man kleine Gimmecks kaufen, mit denen sie auch etwas anfangen kann. Wenn sie Käse mag, kann man auch - falls der Korb nicht lange im Warmen steht - einen Korb mit Käse, herzhaftem Gebäck (Käsecräcker etc.) und passendem Wein schenken.

das nennt sie "Präsentkorb" und den kann man bestellen und anfertigen lassen :-)

Ihr könntet in einen Arko-Laden gehen. Da bekommt man besondere Süssigkeiten, die oft auch originell verpackt sind.

Ich würde mich über einen Gutschein zum gemeinsamen Grillfest in... ? ... Wochen freuen.

Dadurch erkennt sie, dass ihr sie gern wieder sehen möchtet, und den Korb nicht nur aus Pflichtgefühl gestaltet habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde diesen Korb schon echt besonders, mit dem von Hoppenla erwähnten Gruppenfoto wär er dann perfekt.