Was hilft wirklich gegen Zecken?

3 Antworten

Bei dir: Gut anziehen, Socken über die Hose. Es gibt sicher auch Sprays für auf die Klamotten.

Tiere: Absuchen, es gibt auch Zeckenhalsbänder (bei Katzen sehr gefährlich!), Tabletten und SpotOns. Aber gerade Tabletten haben gar keine abschreckende Wirkung. Und nichts wirkt zu 100%, absuchen musst du also trotzdem.

Gibt auch natürliche Mittel. Ich nehme kein Nervengift zu mir, um keine Zecken zu haben. Mein Hund bekommt auch keins. Ich suche sie ab und manchmal bekommt sie Kokosöl ins Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Hyhyhyhy
Fragesteller

Okay, danke.Leider hilft SpotOns bei meinem kleinen überhaupt nicht. Die trotzdem ständig Zecken.

Hi,ich bin Pilzsammler und jedes Jahr voll betroffen.Du kannst sie leider so nicht abwähren.ich trage wenn ich in bestimmten Gebieten bin Klamotten die enger an liegen und ziehe auch wenn es doof aussieht die Socken über die Hose.Da ich helle Sachen anziehe sehe ich viele schon vorher.Meine Frau untersucht mich dann gründlich da wo ich es dann nicht sehe.

TIERE. Unser Hund bekommt die Zeckentablette.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester wird auch kirre...

Bei unseren Tieren reichen die Spot Ons, aber bei ihrem Kater zieht es so viele an... jetzt hat sie seit drei Wochen Bio Kokosöl ausprobiert und seitdem Ruhe. Mal sehen ob das weiterhin ein Erfolg sein wird

Sie streicht ihm damit den Rücken, Stirn und Brust ein

Wenn sie sich durch das Öl jedoch extrem stark putzen, soll man das wohl sein lassen