Was hilft schnell gegen fruchtfliegen?

4 Antworten

Hey Love666266

normalerweise sitzen die Fruchtfliegen ja oft auf einem Fleck. Solche Mischungen aus Spüli, Essig und Wasser haben bei mir auch schon geholfen aber die schnellste und effektivste Lösung war bisher, sie einfach mit dem Staubsauger einzusaugen.

Staubsauger, falls die Kinder noch wach sind.

Hallo..Eine Mischung aus Essig oder Saft und Wasser lockt Fruchtfliegen an. Um Fruchtfliegen loszuwerden, sind selbst gemachte Fruchtfliegenfallen ein bewährtes Hausmittel. Dazu etwas Apfelessig (alternativ Essig, Wein oder Fruchtsaft) in ein Glas gießen, mit etwas Wasser verdünnen und einen Tropfen Spülmittel hineingeben.

Das hilft wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fenster auf, lüften, Falle aufstellen.

Dazu ein Glas nehmen, ein Stück Banane rein, Klarsichtfolie drüber spannen, zwei kleine Löcherchen reinpieken und warten dass welche rein gehen.