Was hilft intensiv gegen Herpes?

2 Antworten

hmm, für eine schnelle Hilfe ist es eigentlich zu spät, weil er schon sehr weit fortgeschritten, trocken und im Prinzip am Abheilen ist.

Seit 30 Jahren 'schwöre' ich auf das Original Zovirax, mit Aceclovir. Möglichst frühzeitig aufgetragen verhindert es quasi einen Ausbruch, stoppt den Juckreiz relativ schnell und sorgt dafür, dass er nach 2 Tagen wieder weg ist, ohne das er auffällt.

Ein paar mal habe ich den Fehler gemacht, zu lange zu warten...keine frische Tube im Haus, keine Zeit zur Apo zu gehen, ein billigeres Mittel aufschwatzen lassen usw. Das war alles doof, weil weniger effektiv.

Im Zweifel etwas früher aufstehen, oder SonntagsZuschlag zahlen und etwas mehr für das Original.

Lollikind484
Fragesteller

Dankeschön werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren

Weiß da jetzt eigentlich auch nichts, die gängigen Hausmittel wirst du durch eine Google-Suchd herausfinden, für alles weitere (und für eine deutlich effektivere Behandlung, besonders, wenn du das häufiger bekommen solltest) würde ich einen Dermatologen aufsuchen.